Get the Flash Player to see this rotator and
activate Javascript
Deutsch Newsletter | Mitgliedschaft | Spenden | Kontakt | Impressum |

SeiteNews
     
05.01.2015 - Presseerklärung
PM: Die Berliner Polizei kommt ihrer Vorbildfunktion nach: Zahl der Migrantinnen und Migranten bei der Berliner Polizei steigt

Berlin, 05.01.2015
Pressemitteilung
Die Berliner Polizei kommt ihrer Vorbildfunktion nach: Zahl der Migrantinnen und Migranten bei der Berliner Polizei steigt

Der Türkische Bund in Berlin-Brandenburg (TBB) hat die Aussagen des Polizeipräsidenten Klaus Kandt zur Einstellung von Migrant*innen bei der Berliner Polizei begrüßt.

„Wir begrüßen die Offenheit der Berliner Polizei für Migrant*innen“, sagte  Ayşe Demir, Vorstandssprecherin des TBB.

Damit komme die Berliner Polizei den Vorgaben des Berliner Partizipations- und Integrationsgesetzes nach, mehr Menschen mit Migrationshintergrund im öffentlichen Dienst einzustellen und habe die Zahl der Migrantinnen und Migranten bei Neueinstellungen erhöht.

Es sei sehr wichtig, dass insbesondere öffentliche Einrichtungen die kulturelle und ethnische Vielfalt der Gesellschaft widerspiegeln und hier eine Vorreiterrolle übernehmen.

„Insbesondere begrüßen wir die Aussage, dass in naher Zukunft Menschen mit Migrationshintergrund in Führungspositionen bei der Polizei aufrücken würden “, sagte Demir abschließend.