Get the Flash Player to see this rotator and
activate Javascript
Deutsch Newsletter | Mitgliedschaft | Spenden | Kontakt | Impressum |

SeiteNews
     
13.03.2011 - News
Neuer Vorstand gewählt

Am 12.03.2011 fand die ordentliche Delegiertenversammlung des TBB im Rathaus Schöneberg statt, auf der ein neuer Geschäftsführender Vorstand gewählt wurde.

 

Geschäftsführender Vorstand des TBB

Von links: Esin Özuzun, Mehmet Koç, Taner Atakan, Çiçek Bacık, Alişan Genç,
Derya Sarıca, Serdar Yazar, Hilmi Kaya Turan, Nalan Arkat

 

Unter den Gästen waren Mustafa Pulat, Generalkonsul der Republik Türkei in Berlin, Gün Tank, Integrationbeauftragte von Tempelhof-Schöneberg, Anja Herzel und Dilek Kolat, Stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD im Berliner Abgeordnetenhaus, Volker Ratzmann, Fraktionsvorsitzender der Bündnis 90/Die Grünen im Berliner Abgeordnetenhaus, Burkhard Dregger, Landesvorstandsmitglied der Berliner CDU, Björn Jotzo, Geschäftsführer der Berliner FDP, Kadriye Karcı, Abgeordnete der Fraktion Die Linke im Berliner Abgeordnetenhaus.

 

TBB Delegiertenversammlung

 

Safter Çınar, Eren Ünsal und Cumali Kangal, die seit der Gründung des TBB im Vorstand vertreten waren und lange Jahre als Sprecher/innen die Geschicke des TBB leiteten haben nicht erneut kandidiert. Sie wurden mit stehenden Ovationen von den Delegierten verabschiedet.

 

safter_eren_cumali

 

Folgende Kandidatinnen und Kandidaten wurden mit folgenden Stimmen in den Geschäftsführenden Vorstand gewählt:

Çiçek Bacık: 76 Stimmen / Hilmi Kaya Turan: 72 / Serdar Yazar: 71 / Mehmet Koç: 69 / Derya Sarıca: 67 / Nalan Arkat: 65 / Alişan Genç: 62 / Esin Özuzun: 51 / Taner Atakan: 42 / Aydın Özsoy: 26 (Ersatzmitglied).

Zu den Kassenprüfern wurden folgenden Kandidat/-innen gewählt: Soner Süral: 41 Stimmen / Kemal Karabulut: 35 / Müesser Limon-Michal: 33.

In der ersten Vorstandssitzung am 15.03.2011 wurden Çiçek Bacık, Hilmi Kaya Turan und Serdar Yazar zu den neuen Sprecher/innen des TBB gewählt.