Get the Flash Player to see this rotator and
activate Javascript
Deutsch Newsletter | Mitgliedschaft | Spenden | Kontakt | Impressum |

SeiteNews
     
20.03.2017 - News
TBB-Vorstand zu Besuch bei Klaus Lederer

Heute war der TBB-Vorstand zu Besuch bei Klaus Lederer, Senator für Kultur und Europa. Während der Zusammenkunft gab es einen regen Austausch zu kulturpolitisch relevanten Themen der Stadt. Gesprochen wurde u.a. über die Möglichkeiten einer langfristigen Finanzierung des Karnevals der Kulturen.

 

klaus_lederer_1_400

Von links: Fuat Şengül, Safter Çınar, Klaus Lederer, Ayşe Demır und Celal Altun (Foto: ©TBB)

Weitere Themenschwerpunkte des Gesprächs, waren die Werkstatt der Kulturen und deren Konzeptweiterentwicklung und die interkulturelle Öffnung der Kulturbetriebe. Bezüglich des letztgenannten Punktes, wurden insbesondere Verbesserungspotenziale ausgelotet, die die Finanzierung kultureller Aktivitäten von Migrant*innen betreffen.